Über mich


Werdegang

Ich begann mit 12 Jahren an einer städtischen Musikschule in Tscheljabinsk Gitarre zu spielen. Der Unterricht war sehr intensiv und fand zweimal pro Woche statt. So hatte ich nach einem Jahr meine ersten kleinen Auftritte mit klassischem Repertoire und Beatles -Songbearbeitungen.

Drei Jahre später kam die Ausreise nach Deutschland. Es war das Jahr 1994 - Zeitalter des Grunge. Die Bands wie Nirvana, Soundgarden und Pearl Jam haben Musikgeschichte geschrieben. Ich war von dieser Musik besessen und wollte unbedingt die Songs von Nirvana nachspielen. So kam die Begeisterung für die E-Gitarre. Die weiteren Einflüsse kamen aus dem Metalbereich mit den Bands wie Pantera, Metallica und Sepultura. Ich nahm Unterricht und lernte die technischen und musiktheoretischen Grundlagen des E-Gitarrenspiels kennen.

Bald darauf kamen die ersten Banderfahrungen mit der Band Trepan Implied. Nach der Bandauflösung stieg ich in die Band namens Derb ein, die schon zehn Jahren existierte und in der lokalen Scene ziemlich bekannt war. Mit Derb erlebte ich viele Höhen und Tiefen. Wir haben sehr viel gemeinsam erreicht: Konzerte, Radioauftritte und Bandwettbewerbe, die immer mit Partys in besten Rock`n Roll-Traditionen endeten. Es war eine lustige und erfahrungsreiche Zeit. Der Höhepunkt war die Aufnahme einer CD mit dem Titel „No More Return“, in der Ralf Bach (Bassist von J.B.O) einen Track einspielte. Die CD bekam mehrere positive Kritiken, unter anderem in Metal Hammer. In dieser Zeit nahm ich Unterricht in Bereichen Jazz und Klassik und bereitete mich für das Studium vor. Parallel zum Bandspiel sammelte ich meine ersten Erfahrungen als Komponist. Einige kleine Kompositionsversuche wurden im Film „Kombinat“ verwendet.

Im Jahr 2003 bestand ich die Aufnahmeprüfung für die Berufsfachschule Bad Königshofen und studierte dort zwei Jahre klassische Gitarre bei Johannes Tappert und Dirigieren bei Ernst Österreicher. Parallel zum Studium gab ich Gitarrenunterricht und spielte in verschiedenen Bands. Die Band Derb hat sich aufgelöst. Meinen Wunsch harte Musik zu machen habe ich mit der Band namens Karmon befriedigt. Unser Repertoire bestand aus groovigen Death Metal- Songs mit russischen Texten. Außerdem spielte ich noch in einer Jazzband und in der Big Band der Berufsfachschule für Musik. Mit der Big Band spielte ich bei einer CD-Aufnahme mit, die von dem bayerischen Rundfunk geleitet wurde.

Nach der Berufsfachschule folgte ein vierjähriges Studium in Bremen, mit dem Hauptfach klassische Gitarre bei Jens Wagner und Pflichtfach E-Gitarre bei Martin Flindt. Während der Studienzeit war ich als Gitarrenlehrer und als Gitarrist in verschiedenen Bandprojekten aktiv.

Meine Projekte / Bands

MASCHINIST

Socialmedia

Media

Fotos

Video

Take a Look

Tux Guitar
Kostenloser Multitrack Tablature Editor und Player mit gp3, gp4 und gp5 Files Unterstützung.

Audacity
Kostenloser, Cross-Platform Sound Editor.